Politisches

Piraten keine einfache Partei

Piraten Deutschland

Als vor knapp zwei Jahren die Piraten in die Öffentlichkeit traten waren sie politische Exoten mit scheinbar sonderbaren Ansichten und Forderungen, sie waren, wie früher die Grünen, bunt, unkonventionell und passten in keine der üblichen politischen Schubladen. Weiter

a

a

a

a

a

Eine schöne Illusion

Warum ein NPD- Verbot nichts bringen wird.

Dresden- Nach dem das erste NPD Verbotsverfahren 2003 scheiterte gibt es immer wieder Vorstöße und Forderungen die NPD zu verbieten. Doch das Bundesverfassungsgericht hat hohe Hürden für ein Verbotsverfahren erlassen. Unter anderen dürfen und sollen keine V-Leute des Verfassungsschutzes in der Parteispitze sein. (Weiter)

 

a

a

a

Es muß doch möglich sein das es

 

 gesagt werden kann

Ein Debattenbeitrag

Zum Gedicht vom Günter Grass  (Weiter)

a

a

a

a

Brief an mein Land Teil 2

Quelle: http://commons.wikimedia.org

Mein liebes Land ich muss dir mal wieder schreiben, so vieles brennt mir auf dem Herzen. So viel bewegt mich, das ich es nicht für mich behalten kann.

Mein liebes Land in wenigen Wochen feiern wir wieder den Tag der deutschen Wiedervereinigung. Zum 21. Mal jährt sich dieser Tag. Weiter.

a

a

a

a

Das Land der Lügner?

Was ist erstaunlicher? Dass ein Minister und beliebter Politiker seine Doktorarbeit manipulierte oder dass es scheinbar nur wenige stört, dass er so offen betrogen hat? Weiter

a

a

a

a

Frau Hilflos von der CSU

(Ein Kommentar von Thomas Salomo)

Der erneute Lebensmittelskandal um die dioxinverseuchten Eier wird für die Verbraucher und Bundeslandwirtschaftsministerin Aigner zum Prüfstein und zum Zeugnis des versagenden Föderalismus. Weiter

a

a

a

a

Der schwarze Peter fährt Bahn

ICE Typ 2

Wenn nun die Temperaturen wieder etwas steigen, werden sich auch die Sorgenfalten der Bahn-Manager wieder etwas glätten. Die Bahn, das ehemals Vorzeige-Staatsunternehmen, dass wie kein anderer Staatsbetrieb so oft als zukunftsweisend und modern präsentiert wurde. Lange Zeit war die Bahn das Aushängeschild für ein Modernes Deutschland. Weiter

a

a

a

a

 

Schröder’s Halbwahrheiten

Kristina Schröder
Quelle (“Foto: BMFSFJ / L. Chaperon”)

So langsam scheint es, als hätte die Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) ihr Lieblingsthema gefunden. Die scheinbar zunehmende Gewaltbereitschaft und „Deutschenfeindlichkeit“ junger Muslime in Deutschland. Weiter

a

a

a

a

Ein Brief an mein Land

Mein liebes Land, ich weiß, es ist schon ungewöhnlich dir zu schreiben, doch die Ereignisse machen es notwendig. Ich mache mir Sorgen um dich. Weiter

a

a

a

a

Wie integrieren, oder wie Deutsch

darf es sein?

Nicht erst seit Sarrazin’s Äußerungen kommt das Thema Integration wieder in das öffentliche Bewusstsein. Auch wenn seine Äußerungen höchst umstritten und zum Teil scharf zu verurteilen sind, zeigt es doch trotz alle dem, wie wichtig die Diskussion ist. Immer wieder flammt die Diskussion über Integration von Ausländern in Deutschland auf. Weiter

a

a

a

a

Wieder ein Klientel befriedigt

Anfang September trat Kanzlerin Merkel an die Presse, um ihr Energiekonzept für die nächsten Jahre vorzustellen. Nach den letzten mageren Monaten, die mehr schlecht als recht für die Schwarz-gelbe Koalition waren, sollte es der große Befreiungsschlag werden, der große Wurf. Seit gut einem Jahr sind die Umfragewerte der Kanzlerin und Ihrer Minister samt Regierung auf Talfahrt. Das Energiekonzept und die Laufzeitverlängerung der 17 Atomkraftwerke in Deutschland sollte den Umfrage-Abwärtstrend stoppen und das Image verbessern. Weiter

a

a

a

a

Digitale Transparenz und zwei Klassengesellschaft

Von der völligen Transparenz und der digitale zwei Klassengesellschaft

Ohne Internet scheint heutzutage fast nichts mehr zu gehen, egal ob Onlineshopping, Bankgeschäfte, Routenplaner oder einfach nur Informationen einholen. Das Internet ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Weiter

a

a

a

a

Raumschiff Berlin bitte Melden…

Der Rücktritt von Horst Köhler vom Amt des Bundespräsident offenbart auf eine selten da gewesene Art die Schwächen unsere Demokratie. Die Demokratie in Deutschland galt lange Zeit als Aushängeschild für vorbildliche Mitbestimmung der Bürger am Staat. So haben die Menschen die Möglichkeit durch Einflussnahme bei Wahlen ihren Willen und Vorstellung zur Gestaltung Deutschlands beizutragen. Weiter

a

a

a

a

Lena Endprodukt und doch nichts anderes.

Waren noch vor Jahren Casting Shows und Pop Stars das Maß aller Dinge die uns sagten was ist In oder was ist Out. Zehntausende bewarben sich und setzten sich der demütigenden Fleischbeschau aus. Das System schien ganz einfach zu sein. Man bewirbt sich, meistert Runde für Runde, hat man Glück und vielleicht subjektiv betrachtet etwas Talent, wird man erkoren zum „Star“. Weiter

a

a

a

a

Mut zur eigenen Meinung

Habe ich den Mut die eigene Meinung zu vertreten? Das frage ich mich gerade nach dem ich hörte das der Bundespräesident Köhler zurück trat. Meinung das ist Wichtig um sich zu Positionieren um Standpunkte gegenüber sich und anderen fest zu machen. Manchmal bedeutet es auch eine andere Meinung zu vertreten als die die Freunde, Bekannte oder eine größere Gruppe vertritt. Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen mit eigener Meinung? Weiter

a

a

a

a

Kirche im Dorf lassen. Ist nur die Kirche schuld?

Kommentar

Der Missbrauch von Kindern ist in jeder Form abscheulich und grausam. Es scheint unfassbar das Autoritäten den in den letzten 40 Jahren Kinder und Jugendliche anvertraut wurden so lang schwiegen. Erst das Schwiegen und die Tabuisierung machte es noch schlimmer. Der Gedanke das, “das was nicht ist nicht sein darf„ zur gängigen Praxis erhoben wurde, ist so unerträglich wie die Missbräuche selber. Weiter

a

a

a

a

Durchschnitt

Kürzlich habe ich gelesen als es um Bewerbung ging:” betonen sie ihre Eigenschaften und warum gerade sie der Richtige für den Job sind”. Wir müssen uns also hervorheben, absetzen von Anderen, wenn es z.B. um eine Bewerbung für einen neuen Beruf geht. Du musst eben besser sein als die Anderen. Und nicht nur da, auch in der Werbung werden wir immer wieder aufgefordert uns abzusetzen, hervorzuheben, anders zu sein als die Anderen. Weiter
a

a

a

a

Denkschrift

Warum sollen Christen Politisch handeln?

Immer wieder stelle ich mir die Frage, sollen Christen sich Politisch engagieren? Sich also in politische Dinge einmischen, oder sich gänzlich heraus halten und sich ganz auf die Nachfolge Jesus zu konzentrieren?? Weiter

a

a

a

a

Ach ja die Wirtschaftskrise.

Kommt es noch schlimmer oder wird es besser? Fast jeden Tag erreichen uns neue schlimme Nachrichten von Pleiten von Unternehmen. Die Konjunktur geht zurück und Menschen verlieren ihren Job. Aber viel schlimmer ist das angeblich weniger gekauft wird. Ja, das ist schlimm. Ich selber weiß nur zu gut wie es ist wenn man sein Job verliert. Kommt man schnell ins zweifeln, bin ich gut genug für diese Welt? Weiter

a

a

a

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: